Urslauerhof Hoamat Label 1

Welcome to the 4 star Mountain & Spa Hotel Urslauerhof in Austria

Enjoy a wonderful feeling of well-being in your hotel in Maria Alm

Our family-run 4 star hotel at the foot of the Hochkönig is the ideal place to stay when on holiday in the province of Salzburg in Austria. Thanks to its excellent location with direct access to the ski piste and to the Ski amadé ski area, our hotel attracts guests with its heated outdoor pool open throughout the year. From the piste straight into the pool is a true possibity here. Our Hochkönig’s wellness kingdom provides a superb pampering programme with saunas, a steam bath, a Himalayan salt sauna and a wide range of massages and treatments.

The Urslauerhof is a hotel with wellness and spa by the Hochkönig that simply could not be more perfect. Our exquisite range of culinary delights are the icing on the cake for your holiday in Maria Alm, and, living by the motto “Dahoam” (at home), there are lots of regional delicacies as well as delicious international dishes.

Have we managed to whet your appetite? Enquire now for your own personal well-being holiday with us.

The Urslauerhof 365 days a year?

Not quite at all...

Sometimes even a hotel needs a little wellness treatment. This time of the year is widely used for maintenence work so our house as well as our employees and last but not least your hosts can start every season relaxed and fully motivated. Beside that we try to bring some news to you from time to time.

A rolling stone gathers no moss - we are looking forward to seeing you here at Urslauerhof in Summer 2019!

Our season times for 2019/2020

We are open!

 

Summer 2020:

29.05.2020 - 03.11.2020

Winter 2019 / 2020:

19.12.2019 - 29.03.2020

bikers package

  • 13.05.2020 - 04.11.2020
  • from € 85,00 per person
Details »

Urslauerhof's "all inclusive" mal anders

  • 29.05.2020 - 04.07.2020
  • 2 nights
  • from € 208,00 per person
Details »

Urslauerhof - like home

  • 01.06.2020 - 30.06.2020
  • 3 nights
  • from € 382,00 per person
Details »

Urslauerhof
Urslauerstraße 2
5761 Maria Alm

Hotel Urslauerhof **** Berg & Spa

Urslaustraße 2, 5761 Maria Alm, Austria

Beauty & Wellness Vom Berg in den Pool

Der Berg ruft – Willkommen im 4 Sterne Berg & Spa Hotel Urslauerhof

Ski in – Ski out bei Ihrem Skiurlaub am Hochkönig in Maria Alm, Österreich

Hinterthal bei Maria Alm gilt als einer der schneesichersten Ferienorte inmitten von Österreichs größtem Skivergnügen ski amadé. Einmal entdeckt, zieht es Sie immer wieder dorthin zurück – für den perfekten Winterurlaub im Herzen des Salzburger Landes. Das 4 Sterne Berg & Spa Hotel Urslauerhof liegt direkt an der Piste und bietet seinen Gästen somit „Ski in – Ski out“ mit dem Extra-Luxus eines hoteleigenen Skiverleihs.  Als eines der Top-Berghotels in Maria Alm besticht der Urslauerhof nicht nur durch seine Lage am Fuße des „Hochkönigs“ und direkt an den Pisten – sondern auch durch sein umfangreiches In- und Outdoor-Angebot.

Wenn Schnee und Wasser sich berühren...  Der letzte Schwung des Tages führt direkt zum wohlig warmen In- und Outdoor-Pool des Hotels. Wechseln Sie die Skier gegen den Bademantel und relaxen Sie im großzügigen Wellness & Spa Bereich auf drei Ebenen mit Saunen, Dampfbad, Infrarotkabine sowie exklusiven Massagen & Beautyanwendungen.

Zur Philosophie unseres Skihotels am Hochkönig gehört auch der Genuss-Faktor. Vom regionalen Frühstücksbuffet, dem „Apres-Ski-Apero“ auf der Sonnenterrasse, dem ausgezeichneten Abend-Dinner im Restaurant und einem gemütlichen Drink an der Hotel-Bar.

Fühlen Sie sich vom ersten Urlaubs-Moment an bei uns wie „dahoam“, Ihre geräumige Suite ist Ihr persönliches Hideaway in den Winterferien und unsere Gastfreundschaft umsorgt Sie in Ihrer schönsten Zeit des Jahres.

Herzlich Willkommen bei der Familie Kraker-Neumayr in Maria Alm am Hochkönig!

Der Urslauerhof, 365 Tage im Jahr?

Nicht ganz!

Ab und an braucht auch der Urslauerhof eine kleine Wellnesskur, um von Saison zu Saison gut erholt und voller Elan wieder starten zu können. Die Zeit zwischen den einzelnen Hauptsaisonen wird vorallem dazu genutzt, um Instandhaltungsarbeiten durchzuführen, alles für die nächsten Monate vorzubereiten und natürlich auch dazu, um den ein oder anderen Umbau durchzuführen.

Getreu dem Motto "Wer rastet der rostet" freuen wir uns auf eine spannende Wintersaison 2018 / 2019!

Unsere Saisonzeiten 2018/19

Wir haben geöffnet:

 

Wintersaison 2018 / 2019:

19.12.2018 - 30.03.2019

Sommersaison 2019:

10.05.2019 - 03.11.2019

Wellness & Skitage im Jänner

  • 06.01.2019 - 26.01.2019
  • 3 Nächte
  • ab € 627,00 pro Person
Details »

*LAST MINUTE* auf die Skipiste

  • 06.01.2019 - 26.01.2019
  • 2 Nächte
  • ab € 266,00 pro Person
Details »

Familienhit im Salzburger Land

  • 09.02.2019 - 16.02.2019
  • 3 Nächte
  • ab € 426,00 pro Person
Details »

Sonnenskilauf & Osterwochen

  • 02.03.2019 - 31.03.2019
  • 4 Nächte
  • ab € 532,00 pro Person
Details »

Urslauerhof
Urslauerstraße 2
5761 Maria Alm

Hotel Urslauerhof **** Berg & Spa

Urslaustraße 2, 5761 Maria Alm, Österreich